R A U M   F Ü R   B I L D U N G   &   K U L T U R

Weiterbildung


Sprachkurse

Französischkurs für Frauen mit guten Vorkenntnissen

Frauen, die gute Grundkenntnisse in Französisch haben, können diese in einer kleinen Gruppe auf angenehme Weise aktivieren und erweitern. Es werden Alltagssituationen geübt und auf diese Weise Informationen über das Land und die französische Lebensweise an die Kursteilnehmerinnen weitergegeben.

 

Englischkurs für Frauen mit guten Vorkenntnissen

Gearbeitet wird mit dem Buch "Headway English A1".

Die Texte bieten die Möglichkeit, sich die Grundlagen der modernen Umgangssprache zu erarbeiten. Die Themen umfassen Konversation zur Begrüßung, sich und seine Familie vorstellen, wie und wo lebe ich, Alltagsroutine, Hobbys und Lifestyle, Frageformen, Vergangenheitsformen und zukünftige Pläne. Die Teilnehmerinnen bestimmen, wie weit die Gespräche zu den Themen vertieft werden und das persönliche Vokabular erweitert wird.

 

Termine finden Sie in unserem Monatsprogramm.